Geschäftschancen in Kasachstan, Usbekistan und der Ukraine

Business Breakfast

04 Juni | 09:00 - 11:30 (CEST) | Hilton Vienna Plaza, Schottenring 11, 1010 Wien
Präsenzveranstaltung

Anmeldung ist erforderlich
Anmelden
Sprache: Deutsch / Englisch

ÜBER DIE VERANSTALTUNG

Die Geschäftsführer der SCHNEIDER GROUP Büros in Kasachstan und Usbekistan stellen steuerrechtliche Rahmenbedingungen sowie praxisnahe Hilfestellungen für einen erfolgreichen Markteintritt und Geschäftsausbau in den beiden Wachstumsmärkten vor, die sich zu immer vielversprechenderen Zielländern für Exporte von Maschinen und Anlagen, pharmazeutischen Produkten, Lebensmitteln sowie für begleitende Logistikservices aus Österreich entwickeln.

Der zweite Teil der Veranstaltung ist den Geschäftschancen im Rahmen des Wiederaufbauprogramms Rebuild Ukraine gewidmet. Ein Vertreter des Kiewer Büros erläutert konkrete Ansätze und Voraussetzungen, um an lokalen Ausschreibungsverfahren erfolgreich und juristisch konform teilzunehmen.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen zur Veranstaltung: Andrej Steiner, SteinerA@schneider-group.com

AGENDA

09:00 – 09:15
Ankunft und Registrierung der Gäste
09:15 – 09:30
Grußworte

Ulf Schneider, President & Founder SCHNEIDER GROUP  

David Pölzleitner (tbc), Commercial Attaché and Deputy Trade Commissioner to Kazakhstan, ADVANTAGE AUSTRIA (WKO)
09:30 – 09:50
Markteintritt und Geschäftsausbau in Kasachstan

- Wirtschaftsausblick / Wachstumsbranchen
- Rahmenbedingungen (Recht & Steuern)
- Erfolgsbeispiele, Dos und Don'ts

Kirill Afanasyev, Partner, SCHNEIDER GROUP Kasachstan
09:50 – 10:10
Markteintritt und Geschäftsausbau in Usbekistan

- Wirtschaftsausblick / Wachstumsbranchen
- Rahmenbedingungen (Recht & Steuern)
- Erfolgsbeispiele, Dos und Don'ts

Nodir Ayupov, Partner, SCHNEIDER GROUP Usbekistan
10:10 – 10:30
Q&A (Zentralasien)
10:30 – 10:50
Geschäftschancen in der Ukraine | Teilnahme an Rebuild Ukraine Projekten

– Geschäftsaufbau für Investoren
– Überblick aktueller Ausschreibungen
– Risiko-Management & Investitionsgarantien

Vitalii Ostapchuk, Senior Project and Business Development Manager, SCHNEIDER GROUP Ukraine
10:50 – 11:30
Q&A und Networking

Referenten

Ulf Schneider
Präsident & Gründer SCHNEIDER GROUP

Im Jahr 2003 gründete Ulf Schneider das Beratungsunternehmen SCHNEIDER GROUP, welches internationale Unternehmen beim Markteintritt und der Geschäftsentwicklung in Osteuropa, Zentralasien und im Kaukasus unterstützt. Das Unternehmen besteht aus 18 Büros in 15 Ländern.

Vor der Gründung seiner eigenen Firma arbeitete Ulf Schneider als CFO des Versicherungskonzerns Allianz in Russland.

Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Deutschland) und an der University of Illinois (USA) war Ulf Schneider fünf Jahre im Finanzmanagement und der Steuerplanung bei Procter & Gamble an verschiedenen Standorten in Deutschland und in Belgien (Brüssel) tätig.

Kirill Afanasyev
Partner, SCHNEIDER GROUP Almaty, Astana, Atyrau
Kirill ist für die Entwicklung der gesamten Dienstleistungspalette der SCHNEIDER GROUP in Kasachstan verantwortlich: Buchhaltungsoutsourcing und Führung von Personalakten, Rechts- und Steuerberatung, IT-Dienstleistungen und HR-Beratung, Interim Management, Projekte zum grenzüberschreitenden Geschäftsaufbau und Lokalisierung der Produktion.
Nodir Ayupov
Partner des Büros in Taschkent, SCHNEIDER GROUP
In den Zuständigkeitsbereich von Nodir fällt die Entwicklung von Dienstleistungen des Büros in Taschkent: Buchhaltungsautomatisierung, Implementierung und Integration von ERP-Systemen, interimistische Geschäftsführung (Interim Management), Grenzüberschreitender Geschäftsaufbau und Produktionslokalisierung.
Vitalii Ostapchuk
Senior Project and Business Development Manager
Vitalii kam 2021 zur SCHNEIDER GROUP. Er ist verantwortlich für das Management von Interim Management und Business Development Projekten in der Ukraine und Polen.

Vitalii verfügt über 11 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Strategie, Geschäftsentwicklung und Management für die komplexe technische Ausrüstungsindustrie und 19 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Management und Verwaltung internationaler Unternehmen.
VERANSTALTUNGSORT
Hilton Vienna Plaza, Schottenring 11, 1010 Wien
Anmeldung
Bitte stellen Sie eine Frage an den Referenten/die Referenten unserer Veranstaltung
loading captcha...
Senden...
BERLIN
05/06/2024
Geschäftschancen in Kasachstan und Usbekistan | Russland-Update
Im Mittelpunkt des gemeinsamen Business-Frühstücks der SCHNEIDER GROUP und des BVMW Berlin Brandenburg Nord-Ost in Berlin stehen rechtliche Rahmenbedingungen für das Geschäft auf dem russischen Markt sowie steuerrechtliche Aspekte und praxisnahe Hilfestellungen für einen erfolgreichen Markteintritt und Geschäftsausbau in Kasachstan und Usbekistan.
COTTBUS
06/06/2024
Geschäftschancen in Kasachstan und Usbekistan | Russland-Update
Im Mittelpunkt des gemeinsamen Business-Frühstücks der SCHNEIDER GROUP und des BVMW Brandenburg Süd-Ost in Cottbus stehen steuerrechtliche Aspekte und praxisnahe Hilfestellungen für einen erfolgreichen Markteintritt und Geschäftsausbau in Kasachstan und Usbekistan sowie rechtliche Rahmenbedingungen für das wirtschaftliche Engagement auf dem russischen Markt.
KONFERENZ
13/03/2024
Markteintritt und b2b-Kooperationen in Kasachstan
Die Veranstaltung liefert praxisnahe Tipps für Geschäftsaufbau auf dem Wachstumsmarkt Kasachstans und ermöglicht direkte Kontakte mit führenden kasachischen produzierenden Unternehmen, unter anderem aus den Bereichen Maschinenbau, Zellstoff- und Papierindustrie, Eisenbahnindustrie, sowie leitenden Vertretern diverser relevanter Ministerien und Institutionen.
ONLINE EVENT
11/10/2023
EAWU Update Regulatory Affairs und Zoll (Medizinprodukte)
Die gemeinsame Online-Veranstaltung der SCHNEIDER GROUP und des Verbandes SPECTARIS e.V. (Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik) ermöglicht einen Überblick über die Änderungen und die Fallstricke bei der Registrierung, Kennzeichnung sowie die Einfuhr von Medizinprodukten mit Fokus auf Armenien, Kasachstan und Kirgisistan.
Berlin - Erfahrungsberichte zu Osteuropa und Zentralasien
Während des Business-Breakfasts in Berlin gibt Partner für Recht, Steuern & Interim Management  Dr. Thomas Mundry  über aktuelle Wirtschaftsentwicklungen und Geschäftsmöglichkeiten in Zentarlasien und Kaukasus sowie beantwortet individuelle Fragen zum Osteuropa-Geschäft
München - Erfahrungsberichte zu Osteuropa und Zentralasien
Während des Business-Breakfasts in München gibt Partner für Recht, Steuern & Interim Management  Dr. Thomas Mundry  über aktuelle Wirtschaftsentwicklungen und Geschäftsmöglichkeiten in Zentarlasien und Kaukasus sowie beantwortet individuelle Fragen zum Osteuropa-Geschäft